Produkt zum Begriff Patienten:
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Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung
Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung , Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung als sich ergänzende Interventionsformen Viele chronische Krankheiten können nicht geheilt, sondern lediglich begleitet und in ihren Auswirkungen eingedämmt werden. Kluge und nachhaltige Strategien, die Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit fördern, gewinnen daher immer mehr an Bedeutung. In diesem Referenzwerk wird das Ergänzungsverhältnis der beiden Interventionsformen Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung herausgearbeitet. Ein interdisziplinär zusammengesetztes Team von Expertinnen und Experten erläutert die wissenschaftlichen Grundlagen beider Ansätze und veranschaulicht ihre Umsetzung anhand von konkreten Beispielen. Schwerpunkte der Darstellung sind: Theoretische Grundlagen und Konzepte einschließlich digitaler Ansätze der Prävention und Gesundheitsförderung Besonderheiten von lebenslaufbezogenen Konzepten Prävention somatischer Störungen und Krankheiten in den Bereichen Herz-Kreislauf, Krebs, Atemwege, Muskuloskelettalsystem, Adipositas, Diabetes, Infektionen, Zahn-Mund, Neurologie Prävention psychosomatischer und psychischer Krankheiten in den Bereichen Stress, Suizidalität, Sucht, Essstörungen, ADHS Ansätze von Prävention und Gesundheitsförderung in verschiedenen Zielgruppen und Settings: ambulant/stationär, Öffentlicher Gesundheitsdienst, Familien, Arbeitsplatz, Kommunen, Männer und Frauen, Migrantinnen und Migranten Gesundheitspolitische Umsetzung von Strategien: Präventionsgesetz, Ansätze der Finanzierung, Bekämpfung gesundheitlicher Ungleichheiten, Ansätze auf globaler Ebene und im Klimawandel Das vorliegende Lehrbuch hat sich als führendes Referenzwerk in medizinischen, gesundheitswissenschaftlichen, psychologischen, pädagogischen und soziologischen Studiengängen und Weiterbildungsprogrammen bewährt. Es erscheint hier in sechster, überarbeiteter und erweiterter Auflage. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Gesundheitsförderung und Prävention (Steinbach, Herlinde)
Gesundheitsförderung und Prävention , Wie kann Gesundheit für den Einzelnen erreicht, sichergestellt und verbessert werden? Ausgehend von Definitionen von Gesundheit, Krankheit und Prävention über Ansätze und Methoden der Gesundheitsförderung und ihre gesellschaftlichen und politischen Bezüge bis hin zur Einbindung des Wissens in den Pflegeprozess vermittelt dieses Buch Grundlagen und Hintergrundwissen zur Gesundheitsförderung. Es bringt Menschen in Gesundheitsberufen Gesundheitsförderung als Konzept näher, bietet Anknüpfungspunkte zur Praxis und bezieht neue Aufgabengebiete für die Gesundheits- und Krankenpflege ein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Autoren: Steinbach, Herlinde, Edition: ADP, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Pflegeprozess; Gesundheits- und Krankenpflege; Gesundheitserziehung; Krankheitsentstehung; Gesundheitsmodell; WHO; Pflege; Beratung; Gesundheitsprozess; Public Health; Krankheit; Gesundheit, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Pflege~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Krankenpflege: Forschung und Lehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: facultas.wuv Universitäts, Verlag: facultas, Produktverfügbarkeit: 02, Breite: 170, Höhe: 15, Gewicht: 585, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 7803400, Vorgänger EAN: 9783708915883 9783708912417 9783708906744 9783850767804 9783850766258, Alternatives Format EAN: 9783991116097, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 € -
Suprima Patienten-Schutzhandschuhe, 2
Die Schutzhandschuhe der Firma Suprima sorgen dafür, dass die Fingernägel Ihres Patienten nicht zum Einsatz kommen. Mit den Handschuhen besteht keine Gefahr, dass sich der Betroffene selbst oder Andere verletzt. Ein Aufkratzen und die damit häufig einhergehende Entzündung der Haut wird verhindert. Auch das Öffnen von Kleidungsverschlüssen wird durch die Patienten-Schutzhandschuhe deutlich erschwert. Die Verschliüsse werden durch die umklappbaren Stulpen am Handgelenk ideal versteckt, sodass das selbstständige Ausziehen der Handschuhe erschwert wird. Die Handschuhe sind durch ihr weiches, hautfreundliches Material aus Baumwoll-Polyester Mischgewebe angenehm zu Tragen und möglich entstandene Flüssigkeit wird optimal aufgesaugt. In den Handschuhen können die Finger frei bewegt werden, was bei längerem Tragen Kontrakturen der Fingerglieder verhindert. Eigenschaften: Schutz vor Kratzen und Ne...
Preis: 24.99 € | Versand*: 5.99 € -
Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Patienten
Eigenschaften: Parkplatz Reservierungsschild Inkl. Universalhalterung aus PP Mit UV-Schutzlack gegen Vergilben Maße Schild: 520 x 110 mm Text Patienten Lieferumfang: Eichner Parkplatz-Reservierungsschild Patienten
Preis: 26.49 € | Versand*: 5.95 €
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Können Ärzte neue Patienten ablehnen?
Können Ärzte neue Patienten ablehnen? Ja, Ärzte haben das Recht, neue Patienten abzulehnen, insbesondere wenn sie bereits eine volle Patientenliste haben oder wenn der Patient spezielle medizinische Bedürfnisse hat, die der Arzt nicht erfüllen kann. Es ist wichtig, dass Ärzte in der Lage sind, die bestmögliche Versorgung für ihre Patienten zu gewährleisten, und manchmal bedeutet dies, dass sie die Aufnahme neuer Patienten begrenzen müssen. Allerdings dürfen Ärzte keine Patienten aufgrund von Diskriminierung ablehnen, z.B. aufgrund von Rasse, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Es ist ratsam, sich im Voraus über die Aufnahmepolitik eines Arztes zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
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Welche Herausforderungen müssen Gesundheitsberufe wie Pflegekräfte und Ärzte täglich bewältigen, um eine optimale Versorgung ihrer Patienten sicherstellen zu können?
Gesundheitsberufe müssen täglich hohe Arbeitsbelastung, Stress und emotionale Belastung bewältigen. Sie müssen sich ständig weiterbilden, um mit den neuesten medizinischen Entwicklungen Schritt zu halten. Zudem müssen sie oft schwierige Entscheidungen treffen und mit schwierigen Patienten oder Angehörigen umgehen.
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Wann nehmen Ärzte neue Patienten auf?
Ärzte nehmen in der Regel neue Patienten auf, wenn sie Kapazitäten in ihrer Praxis haben. Dies kann je nach Arzt und Fachgebiet variieren. Oftmals werden neue Patienten aufgenommen, wenn bestehende Patienten die Praxis verlassen oder umziehen. Es kann auch sein, dass Ärzte spezielle Sprechstunden für neue Patienten anbieten oder gezielt nach neuen Patienten suchen, um ihre Praxis zu erweitern. Es empfiehlt sich, direkt bei der Praxis nachzufragen, ob sie neue Patienten aufnehmen und wie man einen Termin vereinbaren kann.
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Werden Ärzte wirklich von Patienten genervt?
Ja, Ärzte können manchmal von Patienten genervt sein. Dies kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel wenn Patienten übermäßig viele Fragen stellen, ihre Symptome nicht klar beschreiben können oder ungeduldig sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nicht für alle Ärzte gilt und dass die meisten Ärzte ihr Bestes tun, um ihren Patienten zu helfen.
Ähnliche Suchbegriffe für Patienten:
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Pflege von Patienten mit Schlaganfall
Pflege von Patienten mit Schlaganfall , Beginnend mit der Stroke Unit werden aktuelle Aspekte der Versorgung von Schlaganfallpatienten im interdisziplinären Kontext des Pflege- und Behandlungsteams dargestellt. Das Buch bietet wichtiges Wissen über Entstehung und Prophylaxe des ischämischen Schlaganfalls sowie zur kompetenten Pflege und Beratung von Betroffenen über die gesamte Krankheitsdauer. Neben medizinischen Grundlagen werden verschiedene Facetten der Pflege bei sichtbaren und unsichtbaren Einschränkungen aus unterschiedlichen Perspektiven des therapeutischen Teams behandelt. Die 3. Auflage wurde grundlegend überarbeitet, aktualisiert, umfassend erweitert und um mehrere Kapitel mit neuen Aspekten wie Delir, ethischen Fragen und Neuropsychologie ergänzt. Informationen zur Teamentwicklung, Weiterqualifizierung und Professionsentwicklung mit einem Blick ins Ausland runden das Buch ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220706, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Cassier-Woidasky, Anne-Kathrin~Pfeilschifter, Waltraud~Glahn, Joerg, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 364, Abbildungen: 69 Abbildungen, 16 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Aktivierende Pflege; Bobath-Konzept; ischämischer Neglect; Schlaganfall, Fachschema: Nachsorge (medizinisch)~Rehabilitation~Apoplexie~Schlaganfall, Fachkategorie: Rehabilitation, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Pflegedienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 20, Gewicht: 624, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783170233850 9783170214286, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
BOI Patienten-Dokumentationsmappe »professional-line« blau
Patienten-Dokumentationsmappe »professional-line«, Inhalt pro Pack: 10 Stück, Material: Kunststoff, Hersteller-Artikelnummer: 9208-00335 / 9208-00336 / 9208-00337 / 9208-00334 / 9208-00333, Lieferumfang: 10 Dokumentationsmappen, Ordnen/Mappen/Aktenmappe & Sammelmappe
Preis: 100.56 € | Versand*: 5.94 € -
BOI Patienten-Dokumentationsmappe »system-line« blau
Patienten-Dokumentationsmappe »system-line«, Inhalt pro Pack: 10 Stück, Farbe: blau, Material: Kunststoff, Hersteller-Artikelnummer: 9109-00004-B / 9109-00004-R, Lieferumfang: 10 Dokumentationsmappen, Ordnen/Mappen/Aktenmappe & Sammelmappe
Preis: 165.47 € | Versand*: 5.94 € -
BOI Patienten-Dokumentationsmappe »system-line« grün
Patienten-Dokumentationsmappe »system-line«, Inhalt pro Pack: 10 Stück, Farbe: grün, Material: Kunststoff, Hersteller-Artikelnummer: 9109-00004-B / 9109-00004-R, Lieferumfang: 10 Dokumentationsmappen, Ordnen/Mappen/Aktenmappe & Sammelmappe
Preis: 165.47 € | Versand*: 5.94 €
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Machen Ärzte Anzeige für den Patienten?
Ärzte machen normalerweise keine Anzeige für den Patienten. Wenn ein Arzt jedoch den Verdacht hat, dass ein Patient Opfer einer Straftat geworden ist, kann er den Patienten ermutigen, selbst eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Der Arzt kann auch als Zeuge auftreten, wenn er relevante Informationen zur Verfügung hat.
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Warum weisen Ärzte neue Patienten ab?
Ärzte können neue Patienten aus verschiedenen Gründen ablehnen. Ein Grund könnte sein, dass sie bereits eine volle Patientenliste haben und keine Kapazitäten für weitere Patienten haben. Ein weiterer Grund könnte sein, dass der Arzt nicht über die spezifischen Fachkenntnisse oder Erfahrungen verfügt, um die Bedürfnisse des Patienten angemessen zu behandeln. Schließlich können Ärzte auch neue Patienten ablehnen, wenn diese nicht den Kriterien für eine Behandlung in ihrer Praxis entsprechen, beispielsweise aufgrund von Versicherungsbeschränkungen.
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Wie können Krankenhäuser die Zufriedenheit ihrer Patienten steigern?
Krankenhäuser können die Zufriedenheit ihrer Patienten steigern, indem sie eine angenehme und saubere Umgebung schaffen, eine offene Kommunikation mit den Patienten pflegen und eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung bieten. Außerdem können sie auf das Feedback der Patienten eingehen und ihre Prozesse kontinuierlich verbessern, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Patienten zu erfüllen. Schulungen für das Personal in den Bereichen Empathie und Patientenbetreuung können ebenfalls dazu beitragen, die Zufriedenheit der Patienten zu erhöhen.
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Wie können Krankenhäuser die Zufriedenheit ihrer Patienten verbessern?
Krankenhäuser können die Zufriedenheit ihrer Patienten verbessern, indem sie eine angemessene Kommunikation mit den Patienten sicherstellen, eine freundliche und respektvolle Behandlung bieten und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten eingehen. Außerdem können sie die Wartezeiten reduzieren, eine saubere und komfortable Umgebung schaffen und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung gewährleisten. Feedback der Patienten ernst nehmen und kontinuierlich an der Verbesserung der Servicequalität arbeiten.
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